Hans-Joachim Eckstein schreibt Bücher mit Gedanken, die ins Herz treffen und findet Formulierungen, die im Ohr hängenbleiben. Der Theologe Eckstein bringt biblische Wahrheiten so verständlich auf den Punkt, als hätte man sie zum ersten Mal gehört. Der Autor Eckstein schreibt aber auch Lieder, die Ohrwürmer sind und die man immer und immer wieder hören möchte.

Es gelingt dem Sprachakrobaten Eckstein zusammenzubringen, was zusammengehört, aber doch so oft im Widerspruch steht. Eckstein vereint die Kirche und den Menschen, die Universität und die Gemeinde. Er hält Vorlesungen für Studenten und predigt in Gottesdiensten und auf Großveranstaltungen. Ecksteins Bücher laden ein zu einem Glauben an einen Gott, der nicht fordert, sondern bedingunglos und voraussetzungslos liebt. Hans-Joachim Eckstein schreibt und spricht in einer Sprache, die nicht nur persönlich und verständlich ist, sondern zudem voller Humor und Wortwitz.

 

Vorankündigung:

Hans-Joachim-Eckstein-Wie-ein-Adler-Buch_395789000-2D

 

In seinem neuen Buch „Wie ein Adler. Lieder persönlich erlebt“ lässt Eckstein seine Lieder sprechen. Er erzählt auf persönliche und anschauliche Weise, wie einige der Lieder entstanden sind, er legt Bibeltexte aus, die den Liedern zugrunde liegen, und interpretiert die Liedgedichte.

Von den ersten, zu Klassikern gewordenen Liedern „Gib mir Liebe ins Herz“, „Herr, wenn es stimmt“, „Wenn ich bedenke, was der Herr getan“ bis hin zu den aktuellsten wie „Möge Gottes Segen mit dir sein“, „Sieh die Sterne hoch am Himmel“ und „Gott sei mit dir. Wie ein Adler“. Alle Lieder, die sich auf den beiden Audio-CDs „Hans-Joachim Eckstein. Lieder“ und „Wie ein Adler“ finden, werden auch im Buch behandelt.

Das Buch ist neben dem persönlichen Lesen ideal dazu geeignet, auch in Haus-, Jugend- und Bibelkreisen jeweils eine „Liedgeschichte“ im Zusammenhang des gemeinsam gesungenen oder gehörten Liedes zu lesen und zu besprechen. Dazu gibt es zwei Audio-CDs mit aktuellen und attraktiven Studioaufnahmen von hochkarätigen Musikern.

FLIEG WIE EIN ADLER

Sich in die Höhe zu schwingen und aufzusteigen wie ein Adler ist eine befreiende und beglückende Vorstellung. Zu vertrauen, loszulassen und getragen zu werden sind biblische Umschreibungen des Glaubens.

 

Produktneuheiten:

1_Hans-Joachim_Eckstein_Wie-ein-Adler-Playback_973850 2_HJ-Eckstein_Wie_ein_Adler_Ecksteinproduction 3_HJEckstein-KurzGott_Lichtblicke 4_Hans-Joachim_Eckstein_Das_Glueck_des_Augenblicks_2018 5_HJ-Eckstein-Glueck-des-Augenblicks-2018-Aufstell-Kalender-2018